Trophäen sammeln in Scheßlitz – BikeSportBühne Bayreuth mit starken Saisonabschluss

Der Saisonauftakt war auch gleichzeitig der Saisonabschluss. In diesem Jahr fand nur eines von 10 geplanten Rennen der Cube Cup Serie auf deutscher Seite statt. Dies war in Scheßlitz bei Bamberg. Der Bayreuther Nachwuchs präsentierte sich dort in bestechender Form und lieferte trotz widriger Bedingungen top Ergebnisse ab.

Mit Luca Panzer in der U7 begann der Medaillenregen. Platz 1 hieß es am Ende. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch Fredrik Schmidt auf Platz 4. Einen Doppelerfolg konnten die Mädchen der U9 verbuchen. Auf Platz 1 fuhr Marie Viktoria Pankse, auf Platz 2 Fanny Schmidt. Bei den Jungen belegte Mika Partenfelder einen klasse 6. Platz. Den nächsten Podiumsplatz sicherte sich Franka Wintzer mit Platz 3 in der U11w. Aaron Hückmann und Fritz Eismann erkämpften sich die Plätze 6 und 7 bei den Jungs.

„Gold“ fuhr Elias Hückmann in der U13 ein. Auf Platz 3 folgte Louis Wintzer und komplettierte das Podest. Bei den Mädchen verpasste Emma Heinrich als 4. knapp das Podest. Laura Popp überquerte die Ziellinie als 6. 

Einen Dreifacherfolg bescherten uns die Mädchen der U15. Lucie Hückmann kam als erste ins Ziel, gefolgt von Mia Kastl und Amelie Knauer. 

Den nächsten Erfolg gab es in der U17. Niklas Popp fuhr auf Platz eins. Vinzent Schwinger wurde 4. und Max Riess 5. Als zehnter komplettierte Nikolas Münch das solide Bayreuther Ergebnis.

In der U19 gab es für heute den letzten Podestplatz. Jaro Bräunig wurde 2. Fabio Gabsch verpasste genauso knapp den 3. Platz, wie Lea Kastl bei den Damen. Beide wurden 4.

Im letzten Rennen des Tages belegte Dominik Thiel in der M20 Platz 8. In der Damenklasse W20 war Hanna Ries die schnellste und durfte somit auf die oberste Stufe des Podiums steigen.