Lia Schrievers versilbert ihre Saison

Als eine Deutsche Meisterschaft der „besonderen Art“ wird die 2020er Ausgabe in der Cross-Country Disziplin wohl in Erinnerung bleiben – und das nicht nur im Zusammenhang mit den Umständen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie. Wie in diesen Zeiten üblich wurde die Veranstaltung standesgemäß ohne Zuschauer ausgetragen, jedoch hätte man als solcher den Reiz dieser Sportart wohl ohnehin nicht erleben können. Zwar blieb es am Renntag trocken, der Regen vorher hatte die Strecke allerdings derart aufgeweicht, dass auf weiten Teilen der Strecke mehr geschoben, getragen und gerutscht wurde als gefahren.

Zweikämpfe und Rad an Rad Duelle gibt es bei solchen Bedingungen selten, haben die Fahrer doch mehr mit sich, der Strecke und dem Material zu kämpfen. Bei den Damen der Altersklasse U23 sicherte sich Lia Schrievers die Silbermedaille und konnte so die Saison doch noch versöhnlich abschließen.