#3 CUBE-Cup 2022 – Bad Alexandersbad

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#3 CUBE-Cup 2022 – Bad Alexandersbad

15. Mai

Die Bayreuther MTB-Erfolgsgeschichte in Nordbayern hält an

Beim Cube Cup in Bad Alexandersbad konnten die Bayreuther Ihre Ergebnisse aus Trieb bestätigen. Mit fast 30 Starterinnen und Startern ging es auf die Jagd nach den begehrten Podestplätzen.

Knapp verpasst mit Platz 4 hat Nila Sabbarth das Podest in der U7W. Dagegen konnte sich Jakob Schirner bei den Jungs über Platz 3 freuen. Knapp dahinter als 4. kam Enno Barnickel ins Ziel. Mats Scharl wurde 10.

In der U9 standen gleich wieder 2 Bayreuther auf dem Podest. Luca Panzer wiederholte seinen Erfolg aus Trieb und Fredrik Schmidt wurde 3. Als 4. kam Philipp Neumann ins Ziel und Vinzent Lengenfelder wurde 10.

Levi Sabbarth verpasste um 2 Sekunden das Podest in der U11. Knapp hinter ihm folgte Levi Neumann – der als letzter starten musste – als 5., Mika Partenfelder wurde 9. und Nils Scharl 25.

Einen klasse Auftritt hatte Hannah Neumann in der U13w und belohnte sich mit Platz 2. Bei den Jungs erkämpfte sich Fritz Eismann ebenfalls einen Podestplatz und wurde 3. Leopold Pankse hatte am Start technische Probleme, kämpfte sich aber von Platz 12 noch vor auf Platz 6.

Bei den Mädels der U15 kam Emma Heinrich auf Platz 4 ins Ziel, Elise Lengenfelder als 9.

Bei den Staffeln mit 11 Teams stand die BSB wieder ganz oben. Das Team Hanna Neumann, Louis Wintzer und Fritz Eismann wurde 1. Das Team mit Emma Heinrich, Leopold Pankse und Levi Sabbarth wurde 4.

Die Nachmittagsrennen begannen aus Bayreuther Sicht ebenfalls gut. In der U17 w wurde Amelie Knauer 2., Mia Kastl 3. Bei den Jungs fuhr Philipp Pleschko auf Platz 2.

Bei den U19m gab es einen 4-fach Erfolg!

Als 1. überquerte Niklas Popp die Ziellinie, dahinter folgten Vinzent Schwinger, Max Rieß und Robin Bauer auf den Plätzen 2 bis 4.

Im letzten Rennen des Tages, bei den Herren 2, wurde Holger Wintzer 4. und Matthias Bauer 5.

Details

Datum:
15. Mai
Veranstaltungskategorie: