#2 CUBE-Cup 2022 – Trieb

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#2 CUBE-Cup 2022 – Trieb

1. Mai

Überzeugender Saisonauftakt vom Nachwuchs der BikeSportBühne Bayreuth

Endlich hat auch die Rennsaison für den Bayreuther Nachwuchs begonnen. Und wie fleißig alle über den Winter trainiert haben, zeigen die sehr guten Ergebnisse aus Trieb. In jedem Rennen, wo ein Bayreuther teilnahm, gab es auch einen Podestplatz. Das Rennen in Trieb war mit insgesamt über 200 Teilnehmern sehr gut besucht. Mit 20 Startern stellte die BSB die meisten Fahrer.

Den Anfang machte Nila Sabbarth in der U7. Sie fuhr gleich auf Platz eins. Bei den Jungs konnte sich Jakob Schirner Platz 1 sichern, knapp dahinter auf Platz 3 folgte Enno Barnickel.

In der U9m gab es einen souveränen Vierfacherfolg der BSB. Luca Panzer kam vor Fredrik Schmidt, Béla Schlund und Leo Barnickel ins Ziel. Vinzent Lengenfelder komplettierte das starke Ergebnis mit Platz 8.

In der weiblichen U11 trat Marie Viktoria Pankse für die BSB an und wurde 2. Im größten Feld des Tages, der U11m, mit über 30 Teilnehmern, fuhr Levi Sabbarth als dritter über die Ziellinie. Mika Partenfelder wurde 12, Nils Scharl 20 und Johann Kaindl 26.

Bei der U13m stellte sich Fritz Eismann als dritter aufs Podest. Lenny Schlund überquerte die Ziellinie als 6 und Leopold Pankse als 8.

Bei den Nachmittagsrennen in der U17w wurde Amelie Knauer 2. Philipp Pleschko fuhr bei den Jungs einen Start-Ziel-Sieg ein.

In der U19 konnte Niklas Popp sich den Sieg holen. Max Riess folgte auf Platz 4.

Details

Datum:
1. Mai
Veranstaltungskategorie: