BRV-Athletiktest

Die ersten Punkte für die MTB-Bayernliga 2019 sind bereits gesammelt. Am vergangenen Wochenende fand nämlich in Nürnberg der jährliche Athletiktest des Bayerischen Radsportverbandes statt. Die BikeSportBühne Bayreuth war mit sechs Nachwuchssportlern der Klassen U13 bis U17 vertreten.

Am besten konnte sich Amelie Knauer in Szene setzen. Als erste musste Amelie bei allen fünf Teilübungen vorlegen. Dies gelang ihr bei den beidbeinigen Bankübersprüngen gleich so gut, dass sie den Bestwert markierte, an dem sich in der Folge die Konkurrenz die Zähne ausbeisen sollte. Am Ende des Tages stand ein zufriedenstellender vierter Platz in der U13w zu Buche.
In der U15w platzierten sich Lucie Hückmann und Mia Kastl als Aufsteigerinnen aus der U13 auf den Plätzen sechs und sieben und mussten damit lediglich Alisa Eder aus dem jüngeren Jahrgang den Vortritt lassen.
In der U17w landete Lea Kastl auf dem neunten Rang.

In der männlichen U17-Kategorie stellten sich 33 Sportler dem Wettkampf. Niklas Popp konnte sich als junger Jahrgang auf einem soliden 16. Platz sicher im Mittelfeld behaupten. Jaro Bräunig musste sich in seinem ersten überregionalen Wettbewerb mit Platz 32 zufriedengeben.