Osterlehrgang 2019

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterlehrgang 2019

13. April, 9:00 - 17. April, 19:00

Ein umfangreiches Programm absolvierten unsere Nachwuchssportler in der Karwoche. So stand gleich zum Auftakt ein erster Formtest beim Helmut-Schramm-Gedächtnislauf auf dem Programm. Während vor dem Rennen an einigen Passagen gegrübelt wurde, da die Strecke doch einige Linienwahlmöglichkeiten bot, gab es bei der anschließenden Analyse und Besprechung der neuralgischen Streckenpunkte die ein oder anderen „Aha-Erkenntnisse“, die sogleich in die Tat umgesetzt wurden.

Neben diversen Technikeinheiten stand natürlich auch die ein oder andere Intervalleinheit in unterschiedlichen Ausführungen auf dem Plan.

Selbstverständlich findet so ein Trainingslager nicht nur auf dem Rad statt. Zwischen die obligatrorischen Besuche im „Bällebad“ wurden auch Schulungen zur korrekten Ausführung von Kniebeugen und weiteren grundlegenden Bewegungsabläufen eingeflochten, sowie Reize zur motorischen Ansteuerung der notwendigen Bereiche gesetzt. Bei der Videoanalyse am großen Bildschirm wurden die individuellen Haltungsfehler auf dem Rad visualisiert.

Bei der „Abschlussparty“ mit DJ Timmi kam es dann unerwartet zum Tanzbattle, bei dem sich die „29er Dance-Crew“ versuchte mit den „Koalas“ zu messen …

Vielen Dank für das investierte Engagement an Stefan Pöhlmann, Karo Donnerstag und Philipp Richter, wie auch an Kevin Pöhlmann und Eva Ziegler, die mit „Gastauftritten“ unterstützen.

Ebenfalls ein Lob geht an dieser Stelle an die Sportler selbst: Ihr wart eine geile Truppe und habt am meisten selbst dazu beigetragen, dass am Ende jeder mit einem lächeln wieder nach Hause gegangen ist!

 

Details

Beginn:
13. April, 9:00
Ende:
17. April, 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BSB Bayreuth e.V.

Veranstaltungsort

Jugendherberge Bayreuth
Universitätsstraße 28
Bayreuth, Bayern 95447 Deutschland
+ Google Karte