10. Helmut-Schramm-Gedächtnis-Lauf 2019

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. Helmut-Schramm-Gedächtnis-Lauf 2019

13. April, 10:00 - 15:30

Spätestens an diesem Wochenende ist die BikeSportBühne Bayreuth endgültig in die Rennsaison 2019 gestartet. In Anerkennung der Verdienste des Vereinsgründers der BikeSportBühne Bayreuth und langjährigen Vorstandes Helmut Schramm, wurde auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft zum Saisonauftakt im Rahmen des „10. Helmut-Schramm-Gedächtnis-Laufs“ ausgetragen.

Leider spielte diesmal das Wetter den Bayreuthern nicht in die Karten. Bei eisiger Kälte kämpften über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die Plätze. Alle konnten sich an diesem Tage als Sieger fühlen. Denn schließlich stand neben dem Wettkampfgedanken auch das Beisammensein und der Spaß im Vordergrund.

Bei den Jüngsten in der U7 gewann Béla Schlund vor Frederik Schmidt. Ebenfalls Vereinsmeister wurde Bélas Bruder Lenny in der U9m. Er setzte sich gegen Christian Böhner und Mika Partenfelder durch. Bei den Mädchen in der U9 wurde Marie Viktoria Pankse Vereinsmeisterin vor Fanny Schmidt. In der U11 fuhr Leopold Pankse auf Platz 3, Platz 2 sicherte sich Philipp Richtberg und Vereinsmeister wurde Simon Schmidt.

Bei den Mädchen in der U13 gewann Amelie Knauer. Eine Altersklasse höher fuhr Lucy Hückmann, vor Mia Kastl, auf Platz 1. In der gleichen Altersklasse bei den Jungen wurde Timon Hübner Vereinsmeister, vor Robin Bauer und Vincent Schwinger. Siegerin bei den Mädchen in der U17w wurde Lea Kastl. Bei den Jungen gewann Fabio Gabsch, vor Max Heuberger und Alexander Musijenko.

In der U19m wurde Michel Merkel Vereinsmeister, eine Altersklasse darüber Dominik Thiel vor Julian Biedermann. In der W20 sicherte sich Karoline Donnerstag Platz 1, bei den Damen Ina Schrievers.

Bei den Herren 2 fuhr Tobias Pankse auf Platz 2, Dieter Kastl wurde Vereinsmeister. In der Klasse Herren 3 sicherte sich Stefan Pöhlmann Platz 1, vor Markus Dilg und Klemens Schmidt.

Die Familie der BikeSportBühne Bayreuth ist in den letzten Jahren konstant größer geworden. Wer auch einmal den Mountainbike Sport ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Es wird immer Samstags um 10.00h trainiert. Interessenten wenden sich bitte vorab an Thomas Knauer (vorstand@bikesportbuehne.de).

Details

Datum:
13. April
Zeit:
10:00 - 15:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Pumptrack Wilhelminenauen
Obere Röth
Bayreuth, Bayern 95448 Deutschland
+ Google Karte