#7 Deutsche Nachwuchsmeisterschaft/ #4 MTB Bayernliga 2022 – Wombach

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#7 Deutsche Nachwuchsmeisterschaft/ #4 MTB Bayernliga 2022 – Wombach

16. Juli - 17. Juli

Starke Auftritte zeigten unsere Sportler auch in Wombach wieder.

In der U15 hatte Elias Hückmann nach zwei Slalomdurchgängen nur 0,78 Sekunden Rückstand zum Sieger und wurde damit dritter. Im Cross-Country Wettbewerb am Sonntag lies er der Konkurrenz einmal mehr keine Chance, setzte sich bereits in der ersten von drei Runden ab und feierte so einen klaren Start-Ziel-Sieg.

Ähnlich eng ging es auch bei den Mädchen im Slalom zu. Im ersten Lauf noch etwas verhalten fahrend musste sich Emma Heinrich noch mit Platz sieben im Zwischenklassement zufrieden geben. Im zweiten Durchgang legte sie dann jedoch noch eine Schippe drauf und schob sich mit der viertschnellsten Laufzeit noch auf Position fünf nach vorne. Dabei trennten Platz vier, fünf und sechs am Ende weniger als 0,3 Sekunden!

Im Cross-Country Rennen durfte somit auch Emma aus der ersten Reihe starten. Gewohnt stark auf den ersten Metern ging sie dann als Führende auf die Strecke, musste zwischenzeitlich dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, konnte jedoch in der zweiten Rennhälfte wieder zulegen und machte so ordentlich Zeit auf die direkte Konkurrenz gut. Am Ende ein zufriedenstellender 13. Platz.

Foto: Marco Haas

Bei den U17-Mädchen konnte sich Amelie Knauer ebenfalls im zweiten Lauf nochmal deutlich steigern und schob sich so noch auf den elften Platz im Slalomwettbewerb nach vorne.

Auch das Cross-Country Rennen konnte Amelie mit einem positiven Ergebnis beenden. Mit einer starken Schlussrunde machte sie nochmal 3 Plätze gut und sicherte sich somit Rang 17.

Foto: Marco Haas

Im Bayernligarennen der U13  kämpfte sich Fritz Eismann auf den achten Platz. Aaron Hückmann folgte nicht weit dahinter auf Rang elf.

Mia Kastl stürzte leider bereits beim Slalom-Training und konnte dann an den Rennläufen nicht teilnehmen.

Lucie Hückmann und Philipp Pleschko mussten dieses Wochenende krankheitsbedingt aussetzen.

Details

Beginn:
16. Juli
Ende:
17. Juli
Veranstaltungskategorie: