1. Technik-Only Event 2021

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Technik-Only Event 2021

7. August, 9:00 - 16:00

Diese Pandemie hält die Welt in Atem und wird es wohl auch noch länger tun als uns allen lieb ist. Dennoch scheint es als ob unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, wenn in Teilen der Republik das öffentliche Leben augenscheinlich ohne jegliche Einschränkungen abläuft, in unseren Regionen dagegen keine Veranstaltungen für den Breiten-/ Nachwuchssport möglich sein sollen.
Aus unserer Sicht kann es jedoch auch nicht Sinn der Sache sein, dass MTB-Wettbewerbe für den Nachwuchs nur in mehr oder minder großen Entfernungen (zum Teil im Ausland) stattfinden und sich dann umso mehr Teilnehmer auf diese wenigen Veranstaltungen stürzen!
Daher freuen wir uns, dass wir nach zahlreichen Argumentationen den Nachwuchsmountainbikern in der Region eine Gelegenheit zum sportlichen Vergleich bieten können!
Wenngleich die Anzahl der anwesenden Personen begrenzt ist, möchten wir doch möglichst vielen Sportlern die Chance geben teilzunehmen. Daher der Apell: Sprecht euch nach Möglichkeit ab, dass nicht jeder Fahrer einen separaten Betreuer mitbringen muss.
Nach dem Motto „besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen“ haben wir uns aus diesem Grund auch dazu entschieden einen neuen Modus zu testen. Also habt Spaß, es geht um Nicht´s! Im besten Fall nehmt ihr gute Erfahrungen und eine Standortbestimmung nach laaanger Wettkampfpause mit nach Hause.
Natürlich liegt uns auch die Gesundheit aller Beteiligten am Herzen. Deshalb verlangen wir trotz aktuell niedriger Inzidenzwerte dennoch einen der 3 G-Nachweise (Getestet, Geimpft, Genesen).
In diesem Sinne…

Wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr alle wichtigen Unterlagen zur Veranstaltung:
Auf dem Parallelparcours könnt ihr euch mit euren Buddies Rad an Rad Battles liefern…

Details

Datum:
7. August
Zeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BSB Bayreuth e.V.

Veranstaltungsort

Sportplatz BSC Saas
Lerchenbühl 15
95447 Bayreuth, Bayern Deutschland
Google Karte anzeigen