- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
#10 CUBE-Cup 2022 – Scheßlitz
September 25, 2022
Der Nachwuchs hat sich erfolgreich in Scheßlitz präsentiert.
Beim vorletzten Rennen in Scheßlitz hat sich die BSB wieder einmal gut verkauft. Trotz teilweise starkem Regen und rutschigem Rasen – zum Glück üben wir regelmäßig auf der nassen Wiese an der Bürgerreuth – gab es viele Siege und sehr gute Platzierungen.
Gewohnt durch das ganze BSB Team begleitet, fuhr die erst 2 jährige Ella Panzer bei ihrem dritten Cube Cup mit und kam als 7. ins Ziel.
Bei den Jungs in der U7 erkämpfte sich Jakob Schirner einen starken 2. Platz. Knapp hinter ihm, auf den Plätzen 4 und 5, kamen Enno Barnickel und Jakob Pickelmann ins Ziel. Platz 18 ging an Ilmo Barnickel.
Endlich haben wir auch wieder weibliche Unterstützung in der U9. In ihrem ersten Rennen für die BSB fuhr Luisa Kramer auf Platz 3. Ein toller Einstand!
In der männlichen U9 lief es heute irgendwie nicht richtig rund. Zwar waren die Ergebnisse wie immer super, aber Platz 1 und 2 gingen diesmal an andere… Dritter wurde der bereits feststehende Gesamtsieger des Cube Cups Luca Panzer, 5. Béla Schlund, 7. Leo Barnickel, 8. Philipp Neumann und 14. Hannes Pickelmann.
In der weiblichen U11 erkämpfte sich Fanni Schmidt einen tollen 3. Platz, knapp gefolgt von Marie Viktoria Pankse. Allerdings war der gesamte Rennverlauf wie bei fast jedem Rennen in dieser Saison sehr stark durch die Jungs beeinträchtigt. Erst hieß es Schieben in den schönen Trailpassagen, weil sie zu schnell auf die Jungs aufgefahren sind und zu allem Überfluss wurde der Zielsprint dann noch von einem Schlangenlinien fahrenden Jungen entschieden.
Bei den Jungs erreichte Levi Neumann das Ziel als 4. Simon Kramer, ebenfalls neu in der BSB, fuhr bei seinem Einstand auf Platz 7, gefolgt von Levi Sabbarth auf Platz 8. Mika Partenfelder erreichte als 13. das Ziel, Nils Scharl als 23. und Johann Kaindl als 25.
Und dann kam die bärenstarke U13! Hannah Neumann gewann bei den Mädels souverän in Scheßlitz. Fritz Eismann machte es Ihr gleich. In einem bis kurz vor Schluss hart aber fair geführtem Zweikampf konnte Fritz sich in der nassen Rasen-Slalom-Passage absetzen und fuhr so als erster über die Ziellinie. Aaron Hückmann stand als 3. neben ihm auf dem Podest. Abgerundet wurden die Ergebnisse in dieser Klasse durch die tollen Plätze von Lenny Schlund (5) und Leopold Pankse (7).
In der weiblichen U15 fuhr Elise Lengenfelder im Dauerregen auf einen guten 9. Platz.
Auch bei den abschließenden Staffeln mit 10 Teams haben wir einen guten Eindruck hinterlassen. Team BSB I – mit Hannah (U13) / Aaron (U13) / Fritz (U13) – gelang ein ungefährdeter Sieg. Team BSB II – mit Elise (U15) / Lenny (U13) / Levi N. (U11) – fuhr auf Platz 6. Fast die Jüngsten im Feld, das Team BSB III – Marie (U11) / Fanni (U11) / Leopold (U13) – wurden 7.
Im Nachmittagsrennen wurde Max Riess in der U19 1 und bei den Herren insgesamt 3!
Alle Online Ergebnisse stehen leider nicht zur Verfügung…!