SAG

In Kooperation mit dem WWG wie auch mit dem RWG pflegt die BikeSportBühne Bayreuth eine Sport-Arbeits-Gemeinschaft.

Regionalentscheid Mountainbike

Am Freitag, 03.05 stand der Regionalentscheid Oberfranken/ Unterfranken Süd-Ost in Baunach auf dem Porgramm. Gleich in drei Schulmannschaften war die BikeSportBühne Bayreuth vertreten.

Für das RWG gingen Amelie Knauer und Emma Heinrich an den Start. Unter der Flagge des WWG starteten Niklas Popp, Timon Hübner, Robin Bauer, Lea Kastl, Mia Kastl, Jan Heinrich, Maxi Heuberger und als Vertreter der Gesamtschule Hollfeld (GSH) Fabio Gabsch und Jaro Bräunig.

Souverän konnten sich die BSB´ler in ihren Altersklassen an der Spitze des Feldes behaupten und sich so allesamt für das Landesfinale am 05.07.2019 in Rappertshausen qualifizieren.

Podestplätze bei der Deutschen Schulsportmeisterschaft im Mountainbiken

Im WWG Mixed-Team starteten Mia und Lea Kastl gemeinsam mit Jan Heinrich. Im Vierer-Jungen-Team waren von der BSB Niklas Popp, Robin Bauer und Timon Hübner für´s WWG am Start sowie Fabio Gabsch und Jaro Bräunig für die GSH.