#6 Deutsche Meisterschaft/ Nachwuchssichtung MTB-XCO 2019 – Weißenfels

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#6 Deutsche Meisterschaft/ Nachwuchssichtung MTB-XCO 2019 – Weißenfels

14. September - 15. September

Zum Finale nochmal gute Leistungen gezeigt

Das Finale zur Bundesnachwuchssichtung wurde heuer im sächsischen Weißenfels ausgetragen. Mit dabei waren wieder drei Starter der BikeSportBühne Bayreuth.

In der männlichen Jugend U17 biss sich Niklas Popp in der ersten K.O.-Runde am späteren Sieger sowie dem Drittplatzierten die Zähne aus. Dennoch durfte er sich aber am Ende mit Rang 18 im Sprintwettbewerb am Samstag über sein bestes Resultat dieser Saison freuen. Am Sonntag musste er allerdings wegen gesundheitlicher Probleme auf einen Start im Cross-Country Wettbewerb verzichten. Ebenfalls auf Platz 18 kämpfte sich Vinzent Schwinger im Sprintwettbewerb der Schülerklasse U15 während Vereinskameradin Lucie Hückmann in der weiblichen Konkurrenz auf Position elf gewertet wurde.

Beide konnten sich im Cross-Country Rennen am folgenden Tag nochmals steigern. Schwinger konnte sich im 60 Mann starken Schülerfeld auf dem 15. Platz behaupten und damit seine beste Platzierung einfahren. Lucie Hückmann unterstrich mit Rang acht als drittbeste Fahrerin des jüngeren Jahrgangs ihre Ambitionen in der kommenden Saison in die Vergabe der Podestplätze in der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft eingreifen zu wollen.

 

 

 

 

Details

Beginn:
14. September
Ende:
15. September
Veranstaltungskategorie: