#4 CUBE-Cup Bad Alexandersbad

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#4 CUBE-Cup Bad Alexandersbad

19. Mai

Mehrere Podestplätze für die BSB in Bad Alexandersbad

Beim Cube Cup Rennen in Bad Alexandersbad konnten die begeisterten Biker von der BikeSportBühneBayreuth endlich mal die Sonne genießen und bei angenehmen Temperaturen um die begehrten Podestplätze kämpfen. Besonders gut hat dies bei den älteren Jahrgängen geklappt. So gab es die Plätze 1 in der U13, U15 und bei den Damen.
Bei den Mädchen der U13 gewann Amelie Knauer Ihr Rennen. Auf Platz 6 folgte Emma Heinrich. Ebenfalls die Plätze 1 gab es bei den Jungen und Mädchen der U15. Lucie Hückmann gewann die weibliche Konkurrenz. Mia Kastl belegte Rang 4. Vinzent Schwinger setzte sich bei den Jungs durch. Auch Robin Bauer fuhr mit Platz 3 aufs Podest. Platz 19 belegte Merlin Hofer. Für den letzten Tagessieg sorgte Karoline Donnerstag bei den Damen I. Sie setzte sich gegen Ihre Teamkolleginnen Hanna Zuber auf Platz 2 und Katharina Binzenhöfer auf Platz 4 durch.
Einen weiteren Podestplatz gab es in der U17m – dem Feld mit der meisten Bayreuther Beteiligung. Rang 3. ging an Fabio Gabsch, die Plätze 7, 8, 11 und 17 an Jaro Bräunig, Niklas Popp, Max Riess und Alex Musijenko. Bei den Mädchen erreichte Lea Kastl Platz 4.
Bei den Männern der U19 fuhr Joshua Knauer auch auf das Podest, nämlich Platz 2.
In der U7m belegten die Bayreuther Béla Schlund, Luca Panzer und Frederik Schmidt die Plätze 5, 8 und 9.
In den Klassen U9 bis U13 waren fast 150 Starterinnen und Starten gemeldet. Bei der weiblichen U9 fuhr Fanni Schmidt auf Platz 6. Bei den Jungen kam Lenny Schlund als 6. ins Ziel. In der U11m fuhren Max Gröbner, Leopold Pankse und Simon Schmidt auf die Plätze 14, 25 und 27. In der U13 belegte Paul Gröbner Platz 18 und Anton Böhner Platz 30.
Im letzten Rennen des Tages kamen die Herren II zum Einsatz. Matthias Bauer, Tobias Pankse und Dieter Kastl belegten die Plätze 9, 12 und 14.

Details

Datum:
19. Mai
Veranstaltungskategorie: