#10 CUBE-Cup Steinbach am Wald

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#10 CUBE-Cup Steinbach am Wald

27. Juli

Erfolgreiche BSB´ler bei einem der schönsten Rennen der Serie

Am Samstag machte der Cube Cup in Steinbach am Wald Station. Das Wetter war hervorragend. Nicht zu heiß fürs Rennen aber auch noch angenehm genug, um nach dem Rennen den Sprung ins kühle Nass zu wagen.
Die Bayreuther können mit den Ergebnissen beim letzten Rennen vor der Sommerpause sehr zufrieden sein. Insgesamt sprangen 9 Podestplätze heraus.
Den Anfang machte Marie Viktoria Pankse in der U9w. Sie fuhr in diesem Jahr zum ersten Mal aufs Stockerl mit Platz 3. Knapp hinter ihr kam Fanni Schmidt auf Platz 5 ins Ziel.
Einen Sieg konnte Amelie Knauer in der U13w feiern. Emma Heinrich fuhr auf Platz 4. In der U15 gab es dann bei den Jungen und Mädchen einen Bayreuther Erfolg. Vinzent Schwinger siegte souverän bei den Jungs, Lucie Hückmann ebenfalls mit sicherem Vorsprung bei den Mädchen. Komplettiert wurde das gute Ergebnis durch Mia Kastl auf Platz 3.
Auch bei der Staffel (U11 bis U15) konnten die Bayreuther einen Sieg feiern. Es fuhren Amelie Knauer, Emma Heinrich, Vinzent Schwinger.
In der U17w erreichte Lea Kastl den 3. Platz.
Die letzten zwei Podestplätze des Tages gingen an Karoline Donnerstag (Platz 1) und Katharina Binzenhöfer (Platz 2) in der W20.
Aber auch alle anderen BSB´ler fuhren klasse Ergebnisse ins Ziel.
In der U7 erreichten Luca Panzer Platz 4, Fredrik Schmidt Platz 6 und Béla Schlund Platz 8. Bei der U9m fuhren Lenny Schlund, Fritz Eismann, Max Kocher, Mika Partenfelder, Joel Heisler auf die Plätze 12, 17, 24, 29, und 33.
In der U11m kamen Leopold Pankse und Simon Schmidt als 20igster bzw. 27igster ins Ziel.
Beim Nachmittagsrennen in der U17m fuhren 4 Bayreuther mit, wobei Fabio Gabsch (Platz 4) und Jaro Bräunig (Platz 5) nur knapp das Podest verpasst haben. Max Riess und Alex Musijenko fuhren als 9. und 11. über die Ziellinie.
In der M20 gab es einen 5. Platz – Julian Biedermann und einen 7. Platz – Dominik Thiel.
In der Herren III kam Markus Dilg als 11er ins Ziel.

 

Mehr Bilder gibt es hier.

Details

Datum:
27. Juli
Veranstaltungskategorie: