Podest bei der Deutschen Meisterschaft im Cross-Country

Diesmal standen fünf Sportler der BikeSportBühne Bayreuth bei den Deutschen Cross-Country Meisterschaften im niedersächsischen Bad Salzdetfurth am Start. Das beste Ergebnis fuhr die neunzehnjährige Lia Schrievers ein. Mit dem dritten Platz im U23 Rennen konnte sie diesmal endlich zeigen was in ihr steckt.


Im U17 Rennen blieb, aufgrund eines noch nicht ganz weggesteckten Infektes, Joshua Fronzke mit einem 14. Platz hinter seinen Möglichkeiten. Im gleichen Rennen kam mit ähnlichen Voraussetzungen Joshua Knauer auf den 25. Platz. Auch ihn könnte man weiter vorne erwarten. Aber seine leichte Erkältung und seine gut trainierten Konkurrenten verhinderten dies. Alexander Werkstätter erreichte den 42. Platz von 62 gemeldeten Startern.


Bei den Juniorinnen kam Franziska Blass auf den 5. Platz.
Bereits am Vortag nahm Fabio Gabsch an seinen ersten Deutschen Meisterschaften teil. Nach einer starken Aufholjagt konnte er, aus der letzten Startreihe gestartet, einen zufriedenen 34. Platz bei den Schülern U15 erreichen.
Das Städtchen Bad Salzdetfurth bot den Startern und Zuschauern eine schöne Kulisse und tolle Atmosphäre.

Schreibe einen Kommentar